Hygienekonzept

Liebe Gäste,


Wir freuen uns, dass wir Sie in unseren Hotels wieder empfangen dürfen. In den vergangenen Wochen haben wir uns intensiv auf diesen Schritt vorbereitet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zarenhöfe freuen sich sehr darauf, Sie wieder bei uns zu begrüßen. Dabei haben wir uns mit aller Kraft eingesetzt, Ihnen während des Aufenthaltes in unseren Hotels größtmögliche Sicherheit bei gleichzeitig bestmöglichem Komfort zu bieten. Dabei ist es unumgänglich, dass die Maßnahmen auch gewisse Einschränkungen im Angebot zur Folge haben, zum Beispiel in Bereichen des Frühstücks und den Service Leistungen. Dafür bitten wir Sie um Verständnis. Lassen Sie uns gemeinsam mit den folgenden Maßnahmen alles dafür tun, um uns selbst und die Mitmenschen durch umsichtiges Handeln zu schützen.

Angepasste Angebote und Schutzmaßnahmen in unseren Hotels

Bereits seit Beginn der Ausbreitung der Corona-Epidemie setzen wir Maßnahmen in den Bereichen Hygiene und Schutz konsequent um. Die Einhaltung der Hygieneregeln gilt selbstverständlich für alle unsere Mitarbeiter. Sie wurden gezielt geschult, um diese Standards in allen Bereichen umzusetzen. Die Einhaltung der Hygienestandards wird durch die Manager sorgfältig überwacht. Wir beachten dabei die Empfehlungen des RKI und auch die Vorgaben des DEHOGA.

Öffentliche Bereiche

  • Mundschutzpflicht für Mitarbeiter ist nur dann erforderlich wenn der mind. Abstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann
  • Mundschutzpflicht gilt auch für Gäste sofern Sie nicht am Tisch sitzen zum Frühstück (bitte bringen Sie Ihren eigenen Mundschutz mit)
  • Im Frühstücksraum müssen die Mitarbeiter einen Mund-Nasen-Schutz tragen
  • Handdesinfektionsspender an allen öffentlichen Orten (Empfang, am Frühstücksraum, auf jeder Etage an den Aufzügen)
  • Abstandsmarkierungen (mind. 1,5 Meter Abstand)
  • Regelmäßige Desinfektion von Kontaktflächen (Türklinken, Fahrstuhlruftaste, Counterflächen an Rezeptionen, etc.)
  • Regelmäßiges Lüften der öffentlichen Bereiche
  • Maximale Anzahl von einer Person für gleichzeitige Fahrstuhlnutzung (ausgenommen Familien)
  • Auf Hygiene-Verhaltensregeln wird durch Aushänge an zentralen Punkten aufmerksam gemacht

Rezeption, Check-in und Check-out

  • Trennwand vorhanden
  • Wir empfehlen möglichst eine bargeldlose Zahlung
  • Desinfektion der Zimmerschlüssel- und karten
  • Desinfektion von Kugelschreibern

Frühstücksraum

  • Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Tischen
  • Öffnungszeiten werden dem Gästeaufkommen angepasst
  • Bei einem höheren Gästeaufkommen behalten wir uns vor, dass Frühstück in Intervallen umzusetzen
  • Wir bieten ein Selbstbedienungsbuffet an. Gäste müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
  • Desinfektion der Tische & Stühle, etc. nach jedem Gebrauch

Zimmerreinigung

  • Flächendesinfektion der Gästezimmer
  • Falls Zimmerreinigung nicht gewünscht wird, liegt dafür das Bitte nicht stören Schild bereit
  • Regelmäßiges Desinfizieren von Türklinken, Lichtschaltern, Handläufen an Treppen etc. in hoher Frequenz
  • Ausstattungsbestandteile wie Magazine, Schreibutensilien, Zierkissen müssen bis auf Weiteres aus den Zimmern entfernt werden

Ihre Gesundheit

Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes Symptome einer Covid-19 Erkrankung bei sich bemerken (Fieber, Husten, Atemnot), bitten wir Sie auf dem Zimmer zu verbleiben und das weitere Vorgehen mit unserem Rezeptionspersonal und dem Gesundheitsamt abzustimmen.

Aktuelle Umbuchungs- und Stornierungsregeln

Falls Sie Ihre Buchung stornieren möchten, unterliegt diese den zum Zeitpunkt der Reservierung geltenden Buchungsbedingungen. Eine kostenfreie Stornierung oder Umbuchung von Hot Deals bzw. nicht stornierbaren Raten wird nur ermöglicht im Falle von Reisebeschränkungen für Deutschland oder das Aufenthaltsland des Gastes, sofern eine Einreise oder Ausreise nicht möglich ist oder das Hotel geschlossen ist. Quarantäneregelungen am Urlaubs- oder Wohnort sowie Erkrankungen mit Covid-19 berechtigen nicht zum kostenfreien Storno.

Für individuelle Fragen zu geplanten Reisen in eines unserer Hotels stehen Ihnen unsere Ansprechpartner in den Hotels gerne jederzeit zur Verfügung.

Wenn Sie über eine Buchungsplattform oder einen Drittanbieter gebucht haben, wenden Sie sich bitte direkt an deren Kundenservice.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Zarenhof Team